Alexander Knapp: Frage zum Wiki-Artikel „SVG_und_JavaScript“

Beitrag lesen

problematische Seite

WOW!

Mal an der Stelle vielen Dank für die ganzen Antworten, hab ich ein wenig durchzuarbeiten!

Um ein paar Punkte, die auch weiter unten angesprochen zu klären:

Das SVG und die ganze Polygon und Polyline-Beschreibung befindet sich innerhalb der HTML-Dateim da wird nichts von extern eingebunden. Polyline für die einzelnen PLZ-Gebiete Polygon umfasst die PLZ zu einem Vertriebsgebiet.

Wer sich das genauer anschauen möchte: IMapU

Die Karte an sich IST bereits "interaktiv", d.h. unter anderem: Die jeweiligen Postleitzahlen sind bereits dem Vertriebsgebiet zugeordnet und es wird das komplette Vertriebsgebiet "gehoovert" :)

Bisher habe ich schon hinbekommen, dass eine Suche nur innerhalb der umschließenden svg id sucht, somit ist der Bereich definiert und es wird nicht das komplette Dokument durchsucht.

Das Suchfeld hat auch schon die erlaubten Parameter erhalten, es müssen fünf Ziffern sein, optional füge ich da noch ggf. zwei Buchstaben und Bindestrich hinzu, aber da das Tool ohnehin nur D-Karten erzeugt, ist das vernachlässigbar.

Der Parameter aus dem Suchfeld wird an das "getElemementbyID" übergeben.

Es findet noch keine Feldüberprüfung statt (es müssen 5 Ziffern eingegeben werden etc.) - ein passendes Snippet zum anpassen hab ich schon gefunden und soweit auch nachvollzogen.

Ich kann die Karte natürlich auch gerne auf meinen Webspace hochladen und hier verlinken.

Wesentlich hilfreicher scheint mir aber noch was anderes zu sein: Im Dokument werden JS-Bibliotheken eingebunden, vielleicht ist hier der Ansatz "einfacher", wobei ich aber aktuell JS besser nachvollziehen kann. jquery svg-pan-zoom hammer.js

Das Ziel ist "schlicht", bei einem Treffer der PLZ, die ja vom Kunden selbst stammt, soll das Verkaufsgebiet, zu dem die PLZ gehört, "gehoovert" werden. In der Hoffnung, dass es dann nicht weg ist, falls der Staubsauger zuschlägt :)