ebody: try/catch - warum wird throw new Error() nicht ausgeführt und ist das die richtige Art, zurückzugeben was genau falsch ist?

Beitrag lesen

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps. Ich habe hier jetzt ein Beispiel erstellt: https://codepen.io/ebody/pen/bGoRbPR

Etwas anders, aber es erfüllt genau den Zweck, den ich haben möchte und alles ohne try/catch. So sollte es eigentlich funktionieren, das ich für verschiedene Methoden Parameter prüfen kann, einen finalen Status erhalte und auch bei Bedarf auf Details zugreifen kann, wie bei welchem Parameter gab es Probleme und bei welcher Überprüfung.

Die Methoden sollen immer ein Objekt zurückgeben, damit ich in späteren Skripten auf deren Status reagieren kann und entweder auf Fehler Details oder was die Methode im Erfolgsfall zurückgeben soll, zugreifen kann.

Ich bin gerade etwas platt und muss mal Pause machen. Evtl. stoße ich auch noch auf ein paar Dinge, die ich noch nicht bedacht habe.

Gruß ebody