ebody: try/catch - warum wird throw new Error() nicht ausgeführt und ist das die richtige Art, zurückzugeben was genau falsch ist?

Beitrag lesen

Hallo 1unitedpower,

viele Dank für die guten Tipps. Auch hier war wieder einiges neues für mich dabei.

Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber wenn nicht würde man mit keinem der Beispiele auf einen bestimmten Parameter reagieren können und auch kein "Fehler Protokoll" erhalten, wo jeder Fehler für jeden Parameter aufgelistet ist.

Beispiel:

  1. Ich rufe eine Methode auf, die 2 Parameter benötigt.
  2. In einem späteren Script verwende ich Werte aus 2 input Feldern und übergebe diese an die Methode.
  3. In diesem Script benötige ich jetzt ein Feedback der Methode, ob alles geklappt hat oder nicht. Wenn nicht, möchte ich wissen, ob es den ersten Parameter (und damit das erste input Feld) betrifft oder den 2. Parameter und was der Fehler ist. So könnte ich dann z.B. das erste input Feld formatieren und/oder einen passenden Hinweis Text dafür ausgeben.

Gruß ebody