Der Martin: Wie kann ich automatisiert über viele Tabellen suchen?

Beitrag lesen

Hi Klaus,

ich würde die Struktur liebend gerne ändern, aber das geht leider nicht.
Die Anwendung ist nicht quellcode-offen.
Ich bin ja schon froh, dass ich an die Tabellen rankomme und überhaupt etwas selber steuern kann.

wie steht dein Chef dazu?

Wenn ich mich so in diese Situation reindenke, und ich würde meinem Chef sagen, ich bräuchte etwa vier Wochen zum Abreißen und Neubauen, dann würde der vermutlich einen Moment zögern und dann zustimmen: Okay. Ist zwar eigentlich nicht dein Ressort, aber mach das, sobald du deine aktuellen Projekte fertig hast!

Die vier Wochen sind jetzt nur eine Hausnummer, vermutlich unterschätze ich die tatsächliche Komplexität. Basierend auf den Informationen hier im Thread ...

Natürlich kommt dann noch reichlich Zeit dazu, um die Anwendung von der "Laborversion" zu einem robusten und fehlerfr fehlerarmen System zu machen; auch über die Datenmigration muss man sich Gedanekn machen. Aber mittelfristig könnte ich mir vorstellen, dass das eure Perspektive sein muss.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
 Martin

--
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.