Der Martin: Rätsel

Beitrag lesen

Hallo,

👍. Wahnsinn, was die in die Autos einbauen, nur damit der Fahrer bei der Fahrt schlafen kann.

Erfahrungsgemäß schaffen das viele Fahrer auch ohne die ganze Elektronik …

wie wahr. 😱

Vor einigen Jahren, während meiner Zeit als Freelancer, hatte ich einen Kunden in Stuttgart-Feuerbach. Da musste ich auch ab und zu in der üblichen Arbeitsteit hin. Und wenn, dann war erwünscht, dass ich auch spätestens um acht morgens da war wie die reguläre Belegschaft. Das bedeutete aber, dass ich deutlich vor sieben am Morgen losfahren musste. Also mitten in der Nacht aufstehen.

Nachdem ich mich dann zweimal innerhalb von ein paar Tagen erwischt hatte, wie ich auf der kurzen Autobahnetappe für Sekunden eingeschlafen bin (zum Glück ist nichts passiert), habe ich beschlossen: So früh fahre ich nicht mehr mit dem Auto hin. Dann lieber mit der S-Bahn; da ist es egal, wenn ich unterwegs mal einschlafe. Ja, einmal habe ich meine Zielhaltestelle verschlafen. Aber das ist dann nur noch ärgerlich, nicht lebensgefährlich für mich und andere.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
 Martin

--
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.