Der Martin: HILFE bei der Anpassung der bei der Gilde

Beitrag lesen

Hallo,

Also mit aufteilung meine ich, dass diese Boxen synchron sein sollen, weil ich das irgendwie besser finde ? weil erst kommt eine BoX alleine die ist ja auch von A zu B Groß... und dann folgen 2 kleinere.. und da müsste es dann doch eigentlich mit A zu B zu C sein damit es Runder aussieht oder nicht ?? Das die homepage breite 50% die linke Box ein nimmt und 50% die Rechte BoX ?...

wirklich verstanden habe ich nicht, was du in diesem Absatz wirklich sagen willst. Ob's an den vielen Fehlern liegt? Oder an den unvollständigen Sätzen? Am konfusen Satzbau?

Dann mein nächstes problem xxD ich wollte ein Kontaktformular Erstellen.. aber irgendwie funktioniert es nicht.. Also Optisch ist es eigentlich ganz okay.. aber könnte auch besser sein..

Es könnte tatsächlich besser sein. Vor allem fehlt natürlich ein action-Attribut im einleitenden form-Tag, damit das Formular überhaupt etwas bewirken kann.

<form>
  <div class="form-group">
    <label>Charakter Ingame Name *</label> <input type="text" class="form-control" name="text_name" placeholder="Dein MainChakrater Namen" required="required">
  </div>

  <div class="form-group">
    <label>Alle Details zu deinem Charakter *</label> 
    <textarea class="form-control" name="textarea_name" placeholder="Klasse | Beruf | Level | Spezialisierung uvm..." required="required">
</textarea>
  </div>

  <div class="form-group">
    <label>Vorname *</label> <input type="text" class="form-control" name="vorname" placeholder="Vorname" required="required">
  </div>

  <div class="form-group">
    <label>Nachname *</label> <input type="text" class="form-control" name="nachname" placeholder="Nachname" required="required">
  </div>

  <div class="form-group">
    <label>E-Mail *</label> <input type="email" class="form-control" name="email_name" placeholder="ihre@email.de">
  </div>

  <div class="form-group">
    <label>Betreff *</label> <input type="text" class="form-control" name="betreff" placeholder="Betreff" required="required">
  </div>

  <div class="form-group">
    <label>Nachricht *</label> 
    <textarea class="form-control" name="mitteilung" placeholder="Schreibe hier deine Nachricht an uns..." required="required">
</textarea>
  </div>

  <div class="form-group">
    <input type="submit" class="btn btn-primary" name="abschicken" value="Abschicken">
  </div><small>Felder markiert mit * sind Pflichtfelder.</small>

</form>

Die vielen div.form-group möchten in Wirklichkeit fieldsets sein. Und den labels fehlt die Zuordnung zu ihren form controls. Im einfachsten Fall sollte das jeweilige form control ein Kindelement des label sein.

Ansonsten solltest du etwas konkreter, spezifischer werden.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
 Martin

--
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.