TS: Samsung Galaxy Tab 4 - 10.1 ist abgekackt

Beitrag lesen

Hello,

Ich würde mir ein Samsung oder Androidforum suchen und das dort fragen. Da sind Leute die teilweise ein irres Wissen haben.

Ja, das sollte ich tun.

Soviel ich weiß sind Daten und Betriebssystem bei Android auf getrennten Speicherbereichen. Wenn du es hinkriegst das OS neu zu überschreiben und dabei die Daten nicht zu überschreiben, behebt das vielleicht dein Problem.

Guter Tipp.

Was auch immer du tust, mache KEINEN Werksreset, sonst sind deine Daten nämlich weg.

Vermutlich zu spät :-(
Da habe ich zu schnell auf die erste Anleitung vertraut, die mir schlüssig erschien.

Oder es gibt Tricks die man über das USB Kabel machen kann, eventuell gibt es ein PC Programm mit dem man Daten der Apps abziehen kann?

Habe ich gefunden. Nennt sich "Odin". Läuft aber nur auf EXE-disallozierenden Systemen, also WinDOOF.

Ich melde mich dazu nochmal, wenn ich morgen (hoffentlich) einen Zeitslot an einem zickenfrfeien WinDOOF-Host beanspruchen durfte. Mein eigener Desktop ist da auch schon zu antiquiert.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.