Der Martin: Samsung Galaxy Tab 4 - 10.1 ist abgekackt

Beitrag lesen

Hallo,

also mit "Odin" und der heruntergeladenen Firmware läuft das Tablet jetzt erst einmal wieder, bzw. es humpelt vor sich hin. Denn ich muss alle Apps nebst Konfigurationen, Useraccounts, Passwörtern, SSH-Keys, usw. neu einrichten.

Wäre es da nicht sinnvoller, die wichtigsten Daten zu sichern und es anschließend neu aufzusetzen?

so wie ich Tom verstehe, macht er doch genau das gerade - gezwungenermaßen.
Die "heruntergeldene Firmware" ist vermutlich ein frisches, jungfräuliches Android, und jetzt richtet er "seine" Umgebung wieder ein, also sämtliche Apps, die er im Alltag so braucht, sowie deren Daten und Konfiguration.

Vielleicht auch mal mit Smartswitch eine Komplettsicherung machen, auf die Du im Notfall zurückgreifen kannst.

Smartswitch sagt mir nichts, aber eine Komplettsicherung, sobald alles wieder läuft, ist bestimmt keine schlechte Idee. Und das nicht nur einmalig, sondern ruhig alle paar Monate mal wieder.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
 Martin

--
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.