Der Martin: Samsung Galaxy Tab 4 - 10.1 ist abgekackt

Beitrag lesen

Hallo,

Smartswitch sagt mir nichts [...]

Mir sagt das jedenfalls, daß Du kein Handy von Samsung hast😉.

korrekt, ich habe gar kein Handy. Bis vor etwa einem Jahr hatte ich noch ein altes Nokia, mit dem ich telefonieren und hin und wieder mal eine SMS-Nachricht verschicken oder lesen konnte. Als dann der Akku endgültig die Grätsche machte, habe ich überlegt: Ersatzakku besorgen? Gibt's noch, sogar relativ preiswert (<10EU$). Aber dann habe ich beschlossen: Nein, lass es. Ich habe bis dahin Jahr für Jahr mehr Prepaid-Guthaben nachladen müssen, als ich überhaupt vertelefoniert hatte. Musste nur den Provider eine Weile auf die Füße treten, bis der mir endlich das Restguthaben auf mein Konto überwiesen hat.

Das ist ein vor allem beim Umstieg auf ein neues Telefon sehr brauchbares Tool. Das zieht Dir vom alten Handy (fast) alles auf das neue, und zwar direkt, ohne irgendeinen Cloud-Schei**. Alle Apps, die auf dem alten Gerät sind, werden auf dem neuen automatisch nachinstalliert.

Klingt vernünftig.

Das einzige, was imho nicht mitkommt, ist das Anrufsprotokoll.

Na gut, das kann man aber wohl verschmerzen.

Und das nicht nur einmalig, sondern ruhig alle paar Monate mal wieder.

Feigling!😉

Jaja, lieber mal fünf Minuten feige, als ...

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
 Martin

--
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.