TS: Samsung Galaxy Tab 4 - 10.1 ist wiederhergestellt, aber Google scheint hier zu bestimmen

Beitrag lesen

Hello,

leider ist mir mein Samsung Galaxy Tab 4 - 10.1 abgestürzt.

So! Das Tablet tut wieder...

Nach der Neuinstallation hat es aber keine weiteren Aktualisierungen mehr haben wollen. Der Samsung-Browser ("Samsung Internet") war überhaupt nicht in der Liste der Apps enthalten - weder unter Standardanwendungen noch unter eigenen Anwendungen. Und er hat rumgezickt und CSS nur widerwillig akzeptiert, also unvollständig. Das Verhalten war genauso, wie beim alten "Firefox"-Browser aus dem Debian-Repository.

Erst nach der ersten Google-Anmeldung kamen plötzlich wesentliche Updates angelatscht und der Samsung Browser funktioniert wieder, wie vor dem Absturz.

So ganz steige ich bei dem Konzept noch nicht durch, wer eigentlich über mein Tablet bestimmt.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.