Der Martin: Registerbutton Farbe ändern

Beitrag lesen

Hallo nochmal,

Die Seite wurde von einer Webdesignfirma mit Magento erstellt

die Information ist gut, das hilft uns eventuell weiter. Das heißt, nicht mir, aber vielleicht liest ja hier jemand mit, der diese Shop-Software kennt und dir deshalb gezielt sagen kann, an welcher Stelle du was drehen musst.

und ich möchte sie nun so gut wie möglich für SEO anpassen.

Das halte ich für keine so gute Idee. Zumindest nicht als oberstes Ziel. Zuerst muss eine Website mal für Menschen gut benutzbar sein. Erst in zweiter Hinsicht kann man sich dann auch um das Ranking in Suchmaschinen kümmern. Das sollte aber nie zu Lasten der Usability gehen.

Welche Elemente habe ich mit css kaputt gemacht?

Alle, die eigentlich mit dem Besucher interagieren sollen. Also Buttons und input-Elemente (und möglicherweise auch Links). Und zwar indem du die sichtbare Markierung des momentan focussierten Elements deaktiviert hast.

@Gunnar Bittersmann: Wieso machst du hier Unterschiede zwischen Focussierung per Tastatur und per Maus? Auch Mausschubser möchten sehen, welches Element focussiert ist (z.B. ob das Gerät den letzten Klick registriert hat, damit man nicht reflexartig ein zweites Mal klickt).

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
 Martin

--
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.