Henry: regex Kommentare finden

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

JS und CSS bleiben aussen vor.

Das ist ja nun keine Kritik, sondern ein rhetorisches Foul. Von JS und CSS Kommentaren war bisher keine Rede, und deine Regex findet die genauso wenig.

Genau, könnte man wahrscheinlich alles in einem Pattern reinpacken, habe mich aber für vierscheidenen Funktionsparameter entschieden.

Natürlich habe ich unzählige Alternativen auf Basis von SHOW_COMMENT probiert, doch alles sehr viel unzuverlässiger als die Regex.

Könntest Du die Stärken deiner Regex im Vergleich zu createNodeIterator vielleicht erläutern?

Kann ich nicht, ist nur im Moment leichter verständlich für mich.

Möchtest Du uns deine zuverlässige Regex nochmal zeigen?

Klar.

Zuverlässig ist relativ, zumindest bisherige Tests laufen zufriedenstellend. Einzig, die letzte Pattern ist noch unausgegoren aber auch nicht weiter schlimm, weil ich sie normalerweise nicht brauche.

Ich bin sicher, dass ich nicht lange brauchen werde, um Spezialfälle zu konstruieren, an denen deine Regex sich die Zähne ausbeißt und die über einen NodeIterator problemlos gefunden werden.

Kann möglich sein, wüsste aber kein Beispiel.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“