Matthias Apsel: regex Kommentare finden

Beitrag lesen

Hallo Henry,

Der Grund ist schlichtweg, bei mir sammeln sich hunderte Scripte die ich auch mehr oder weniger kommentiert habe. Nun möchte ich, weil ich viele Kommentare selbst nicht mehr verstehe, das mal auf den neusten Stand bringe und gleichzeitig ein Dokusystem schaffen, dass mir allgemein die Arbeit mit sowas erleichtert.

Ah. ok. Das ist nachvollziehbar. Solltest du dann nicht besser die Möglichkeiten der IDE / des Editors nutzen, anstatt mit JavaScript auf die Seite loszulaufen?

Und meinst du denn, dass die hintereinandergereihten HTML-Kommentare ohne den dazugehörenden Quelltext brauchbar sind?

weil ich viele Kommentare selbst nicht mehr verstehe,

Wenn sie dann so ganz alleine stehen, wird es nicht besser sein, weil du ja überhaupt keinen Anknüpfungspunkt zum Code mehr hast. Das heißt, du kappst auch noch die letzte Möglichkeit, den Kommentar zu verstehen.

das mal auf den neusten Stand bringe

das kann ja dann nur heißen, die Kommentare zu ergänzen.

und gleichzeitig ein Dokusystem schaffen

Schau dir mal die Konventionen bei JavaDoc an. Wenn man für sich selbst solche oder ähnliche Regeln festlegt, macht man es sich bestimmt einfacher. Und weil du dann den festgelegten Regeln folgst, machst du es dem Parser dann auch einfacher.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.