Der Martin: Responsive Navigation mit Flex&Target

Beitrag lesen

Hallo,

welche Beispiele meinst Du da? Von Deinem Code ausgehend wird mir nicht klar, was Du willst.

Ich glaube, dass er den :target-Selektor meint. Wir hatten da mal ein Beispiel für eine Single-Page-Webseite, die wir aus gutem Grund depubliziert hatten.

aus welchem guten Grund? Mir fällt eigentlich keiner ein.
Ich verwende das zum Beispiel firmenintern gern als schlanke Alternative zu Powerpoint.

Warum? Ein mehrfaches Klicken auf interne Links versaut die Browser-Historie

Nein. Jeder Klick auf einen (internen) Link hinterlässt einen Eintrag in der Browser History. Das ist auch gut so.

und ein Klick auf die Zurück-Taste bringt einen zum vorherigen Zustand und nicht zur letzten Seite.

Das ist aber vor allem in einem One-Pager in Verbindung mit :target genau das erwartete Verhalten: Bring mich dorthin zurück, wo ich mit dem letzten Link abgebogen bin.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Motorradfahren ist wie Sex: Du musst dem Gummi vertrauen.