Felix Riesterer: Responsive Navigation mit Flex&Target

Beitrag lesen

Lieber Matthias,

Ich glaube, dass er den :target-Selektor meint.

diese Vermutung hatte ich auch schon. Aber dass er das nicht genauer benennen kann zeugt für mich davon, dass an der Stelle weiterführende Hinweise noch keinen Sinn haben, da ich davon ausgehen muss, dass er diese noch nicht gebrauchen kann. Er schrieb ja auf meine Provokation hin:

"Ich habe angefangen eins responsive Toggle-Navigation zu coden welche ich nur mit CSS realisieren möchte."

Da war also entweder ein Unwille, das genauer zu formulieren (wozu sollten dann aber wir hier?), oder ein Unverständnis hinter der Technik (z.B. wie man den :target-Selektor einsetzen kann).

Gunnar hat ja gleich geschrieben, dass dieser Weg ein Irrweg ist. Aber das war an der Stelle wohl noch nicht einzusehen, weil der Überblick über die vorliegende Technik (oder die Absicht sie so einzusetzen) fehlte.

Liebe Grüße

Felix Riesterer