Der Martin: Frage zum Wiki-Artikel „iframe“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Jemanden mit „sie“ anzureden war schon immer ein Fehler.

Es sei dir gestattet, mich mit „Er“ anzureden.

das erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen, schon viele Jahre her. Andi hatte ein eher schlichtes Gemüt, war aber eine Seele von Mensch, und in seiner eigentlichen Aufgabe (primär Aufbau und Verdrahtung von Schaltschränken) gut und zuverlässig.

Andi war es gewöhnt, dass jeder ihn duzte, und ich habe ein paarmal erlebt, dass er, wenn er gesiezt wurde, widersprach: "I bin net sie, i bin er."

Derselbe Andi wurde auch ab und zu gebeten, für uns Softwerker kleine Krücken zu bauen. Zum Beispiel spezielle Adapterkabel. Stecker Typ X auf Stecker oder Buchse Typ Y, bestimmte Pinbelegung und -verbindung nach Skizze. Dann sah er sich die Skizze meistens einen Moment ratlos an und fragte dann: "Hasch mir net vielleicht a Muschter zum Nachbaua?"
Im Nachbauen war er dann auch wieder sehr zuverlässig - was er dann ablieferte, funktionierte meist auf Anhieb. Aber nach Skizze arbeiten war nicht so seine Stärke. Obwohl er seine Schaltschränke in aller Regel auch nach einem Verdrahtungsplan aufbauen musste, den ein anderer Kollege erstellt hatte ...

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wie heißt der Andi mit Nachnamen? - "Arbeit"!