Henry: javascript replace Browser macht eigenständige Sachen p-element

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Nachtrag: Doch nicht bei allen Elementen, anscheinend nur bei <hr>. Trotzdem seltsam.

warum denkt ein Browser er müsse hinter einem Element ein zusätzliches p-Element einfügen?

Beispiel (Online):

<script>
function myFunction(mod='')
{
var root = document.documentElement;

if(mod ==''){root.innerHTML = root.innerHTML.replace(/armer|und.seine.Frau/g, "");}
else{root.innerHTML = root.innerHTML.replace(/armer|und.seine.Frau/g, "<hr>");}

sout.value = bspstr.outerHTML;
}
</script>

Solange das so ist: replace(/armer|und.seine.Frau/g, ""); kein Problem.

Aber sobald Element: replace(/armer|und.seine.Frau/g, "<hr>"); ensteht bei der Ausgabe hinter den <hr> noch <p></p>. Warum, und kann ich das beeinflussen?

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“

akzeptierte Antworten