Gunnar Bittersmann: javascript replace Browser macht eigenständige Sachen p-element

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Felix Riesterer

Das ist kein gültiges HTML, weil ein <hr> ein Block-Level Element ist, und in <p> dürfen nur inline-Elemente sein. Deswegen parst der Browser deine Tag-Suppe und korrigiert die strukturellen Fehler. Dabei rät er, was Du wohl gemeint haben könntest und nimmt eben nicht das erste, sondern das zweite Beispiel:

Zum Raten hatte ich ja schon was gesagt.

Auch bei Inline-Elementen geschen evtl. unerwartete Dinge:

<p><i a><p>

generiert im DOM dasselbe wie

<p><i a=""></i></p><p><i a=""></i></p>

Da das i im ersten p nicht geschlossen wurde, wird es im zweiten fortgesetzt, d.h. auch ein i mit denselben Attributen im zweiten p generiert.

Was man sich bei der CSSBattle zunutze machen kann. Ich glaube, ich hab das noch nicht verwendet. Vielleicht ein Grund, warum ich bei einigen Targets weit abgeschlagen hinten liege.

😷 LLAP

--
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon