PHP-Neuling: PHP: Session array erweitern -> Sortierfunktion im Index

Beitrag lesen

Hi Felix,

da ich einen Loginautomatismus nutze, und auch andere Sachen bereits in SESSIONs speichere (Berechtigungsfragen etc) ist session_start eh aktiv.

Das Kategoriensortieren kann ich allerdings nicht bestätigen. Durch die Dropdowns kann nach jeder Kategorie nachsortiert werden. Standardsortierung liegt auf "letzte Änderung".

Auch das Nutzer mit entsprechender Berechtigung nur eigene Standorte sehen/bearbeiten dürfen lässt sich so alles regeln. Sogar sehr gut.

Ich gebe aber zu, dass ich etwas im Wald stehe, wenn ich bspw. 1 Jahr ausfalle und mir den Quelltext entsprechend nicht mehr ansehen kann. Hierfür kommentiere ich aber was das Zeug hält.

Ob aber ein anderer mit meinem Code was anfangen kann, weiß ich nicht. Könnte schwierig werden. Aber das ist glaube ich auch relativ normal, oder? Und würde sich sicherlich auch mit javascripten nicht großartig ändern.

Ich hoffe nur, dass sich das stete Neuladen nicht später auf die Perfomance auswirkt, wenn statt 400 eventuell 5000 Einträge vorhanden sind. Hier setze ich auf den "limit" faktor, der die auszulesenden Datensätze grundlegend beschränkt.

Man darf es ja gar nicht erwähnen ... Aber neben der Startseitensortiererei (INDEX) gibt es ja auch noch eine echte Datenbanksuche, bei der noch viel feiner gefiltert werden kann.

Wozu ich mir den Aufwand jetzt gemacht habe weiß ich tatsächlich manchmal selbst nicht.

Aber .. es macht halt auch immer Spaß und treibt mir pippi in den Schlüppi, wenn so ein Quark dann am Ende sogar funktioniert 😁

Hab ich schon erwähnt, dass ich euch alle toll finde? 🤘 👍 😀 💙

0 47

PHP: Session array erweitern -> Sortierfunktion im Index

PHP-Neuling
  • datenbank
  • html
  • php
  1. 1
    localhorst
    • datenbank
    • javascript
    • php
    1. 0
      PHP-Neuling
    2. 0
      dedlfix
      1. 0
        localhorst
        1. 0
          1unitedpower
          1. 0
            localhorst
            • php
            • speicher
            1. 0
              1unitedpower
  2. 0
    dedlfix
    1. 0
      PHP-Neuling
      1. 0
        dedlfix
      2. 1

        Wichtig: Zuerst den Plan!

        Raketendiagnistiker
      3. 2
        TS
        • datenbank
        • https
        • php
  3. 0
    Rakketendiagnostiker
    1. 0
      dedlfix
      1. 0
        Raketendiagnostiker
    2. 0
      PHP-Neuling
      1. 0
        PHP-Neuling
      2. 1
        dedlfix
        1. 0
          PHP-Neuling
          1. 0
            dedlfix
            1. 0
              PHP-Neuling
              1. 0
                dedlfix
              2. 1
                localhorst
                • html
                • kontextwechsel
                • php
          2. 0
            Rolf B
            1. -1
              dedlfix
              1. 0
                Rolf B
              2. 1
                localhorst
                • datenbank
                • https
                • php
  4. 0
    vapita
    1. 0
      Matthias Apsel
  5. 0
    PHP-Neuling
  6. 0
    Felix Riesterer
    1. 0
      Raketenwilli
  7. 0
    Raketenheini
    1. 0
      PHP-Neuling
      1. 0
        localhorst
      2. -1
        Raketenheini
        1. 0
          localhorst
          • datenbank
          • https
          • php
        2. 0
          PHP-Neuling
          1. 0
            Felix Riesterer
            1. 0
              PHP-Neuling
              1. 0
                Felix Riesterer
                1. 0
                  PHP-Neuling
          2. 0
            vapita
            1. 0
              PHP-Neuling
      3. 0
        dedlfix
        1. 0
          Rolf B