Raketenwilli: Lösung?

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Hm. Also das hier geht offenbar...

<!DOCTYPE html>
<html>
	<head>
		<meta charset="utf-8">
	</head>
	<body>

		<canvas id="MyCanvas" width="200" height="200"></canvas><br>
		<a id="FakeButton">Save Image</a>
		
		<script>
			var theCanvas = document.getElementById("MyCanvas").getContext("2d");
			var theButton = document.getElementById("FakeButton");
			var image = new Image();
			image.src = "https://i.chzbgr.com/maxW500/1691290368/h07F7F378/"
			image.crossOrigin = "anonymous";  // This enables CORS
			image.onload = function (event) {
				try {
					theCanvas.drawImage(image, 0, 0, 200, 200);
					theButton.download = "cat.png";
					console.log(theCanvas.canvas.toDataURL());                
					theButton.href = theCanvas.canvas.toDataURL();
				} catch (e) {
					alert(e);
				}
			};
		</script>

	</body>
</html>

Edit Rolf B: Dieser Beitrag wurde als möglicher Verstoß gegen Lizenzbestimmungen gemeldet und eine Herkunft bei StackOverflow behauptet.

Wenn das zutrifft, unterliegt der Code in diesem Posting der CC BY-SA 3.0 Lizenz. Der gepostete Code weicht in Kleinigkeiten von diesem Stackoverflow-Beitrag von StephenKC ab.

Die CC BY-SA 3.0 Bedingungen (Attributierung und Verlinkung der Lizenz) sollten damit erfüllt sein und ich stelle die Moderationsmeldung auf „erledigt“.