Raketenheino: Nachtrag

Beitrag lesen

problematische Seite

du solltest mich besser kennen, bin ja nicht erst seit gestern hier.

Nein. Ich habe keine Ahnung was Du erreichen willst.

Dein gezeigter Problemfall hat aber doch genau diese Funktionen: Grafik von einem Dir nicht gehörendem (das Du die CORS-Header nicht setzen kannst verursacht ja das Problem) Server abholen, in Canavas (mit bestimmter Größe) einbinden und dann wieder aus diesem (in der neuen Größe, mit 96dpi) auslesen, zum Downlad anbieten.

Ich habe also "fremde Grafiken verarbeiten und zum Download anbieten" gesehen und sicherheitshalber nachgefragt, weil ich außer dem was ich sehe eben nichts weiß.

Tagtäglich stolpern in Deutschland dutzende Leute in irgend eine Abmahnfalle: Ich denke deshalb es ist OK (und auch mit keinem Vorwurf verbunden!) wenn ich zur Vorsicht mahne. Und im Hinblick auf meinen speziellen Background als „oft krass unterschätzter Freizeitjurist“ fühle ich mich auch irgendwie berufen…