Silja: Text an Gerätegröße anpassen

Beitrag lesen

Warum ist das nicht richtig?

font-size: min(1em + 1vw, 4em);

liefert einen Wert x für die Fontgröße.

font-size: max(3vw, 14px);

liefert einen Wert y für die Fontgröße und überschreibt daher den Wert x.

Ebenso wie bei

....{
font-size: 16px; font-size: 12px; }

der Wert 12px verwendet wird.

Vermutlich lag ein Missverständnis vor. Ich habe oben geschrieben, dass die Angabe von min und max sinnlos ist.
Und Deine Aussage

Ja, ich weiß, es klingt widersinnig, dass eine „Minimum“ Funktion einen Maximalwert festlegt, ist aber so. min(a,b) liefert den kleineren der beiden Werte.

stimmt nach meiner Meinung auch nicht. min legt nicht den Maximalwert der Schriftgröße sondern den Wert der Schriftgröße, es heißt ja nicht font-size <= .... sondern = .