Der Martin: Telefonbuch Rückwärtssuche

Beitrag lesen

Hi,

Das liegt wohl daran, dass du entweder am Anfang oder am Ende nicht die ganze Zeile mitmarkiert hast, sondern nur einen Teil. Dann macht die Forensoftware ein Stück "Inline-Code" draus.

Oder es wurde folgendes durchgeführt: Nach nur einem Enter wurde auf Code einfügen gedrückt.

verstehe ich da was falsch? Ich markiere immer einen Abschnitt und klicke dann den Code-Button. Geht es auch ohne Selektion? - Tatsächlich, dann fügt die Software einen Fitzel Inline-Code ein. Wusste ich bis eben auch noch nicht.

Erst wenn man eine Leerzeile erzeugt hat und dann Code einfügen will, fragt die Forumssoftware im extra Formular nach Sprache und Code.

Tatsächlich. Kannte ich auch noch nicht. Ich bin nämlich noch nie auf die Idee gekommen, den Button anzuklicken, ohne vorher den gewünschten Code zu selektieren. Das habe ich aus der Gewohnheit von Textverarbeitungen abgeleitet, wo ich ja auch erst den zu formatierenden Text selektieren muss, um dann den gewünschten Formatierungs-Button zu klicken (oder Hotkey zu drücken).

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Lasst uns ins Horn brechen und aufstoßen.