Jörg: Iframe responsiv gestalten?

Beitrag lesen

Hallo Forum,

ich habe im netz schon verschiedene Inhalte zur Thematik "responsiver Iframes" gelesen, aber entweder passt hiervon keiner oder ich bekomme sie nicht zum laufen, daher frage ich hier einmal nach.

Ich stelle PDFs, die meine Anwendung generiert in einem Iframe dar. Das mache ich, damit der User immer innerhalb der Anwendung bleibt und das auch erkennt.

Wenn der User mobil auf die Seite zugreift, nutze ich eine js-pdf-viewer Bilbliothek, damit das PDF im Browser dargestellt wird anstelle eines PDF-Downloads.

Meine Frage ist nun:

Gibt es eine Möglichkeit, per JS (oder, da ich Jquery eh einsetze, dann alternativ Jquery) die Höhe meines PDF (also den Inhalt des Iframe) zu messen und das Iframe dynamisch daran anzupassen. um am besten auch bei Wechsel von Portait auf landscape?

Gruß, Jörg