Der Martin: Iframe responsiv gestalten?

Beitrag lesen

Hallo Jörg,

Ich stelle PDFs, die meine Anwendung generiert in einem Iframe dar. Das mache ich, damit der User immer innerhalb der Anwendung bleibt und das auch erkennt.

das kann in einem sehr genau spezifizierten Universum funktionieren; wäre ich einer von deinen Usern, würden sich die PDFs bei mir aber im PDF-Viewer als separates Programmfenster öffnen. Das ist eine Sache der individuellen Einstellungen.

Wenn der User mobil auf die Seite zugreift

Wie stellst du das fest?

nutze ich eine js-pdf-viewer Bilbliothek, damit das PDF im Browser dargestellt wird anstelle eines PDF-Downloads.

Ärgerlich. 😟

Gibt es eine Möglichkeit, per JS (oder, da ich Jquery eh einsetze, dann alternativ Jquery) die Höhe meines PDF (also den Inhalt des Iframe) zu messen und das Iframe dynamisch daran anzupassen. um am besten auch bei Wechsel von Portait auf landscape?

Da muss ich passen. Ich vermute: Nein. Denn im iframe hast du ja dann kein HTML-DOM, sondern ein "Fremdobjekt" in einem Browser-Plugin. Da bist du meines Wissens drauf angewiesen, welche Eigenschaften und Methoden dieses Plugin zur Verfügung stellt.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Lasst uns ins Horn brechen und aufstoßen. Höchste Zeit, auf den Weg zu machen.
(mit freundlichem Dank an Tabellenkalk für die Ergänzung 😀)