Jörg: Iframe responsiv gestalten?

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

In beiden ist es so, dass die PDF Anzeige den iframe in ganzer Größe ausfüllt. D.h. du kannst die Größe gar nicht abfragen, weil die PDF-Anzeige sich am iframe orientiert.

Stimmt eigentlich. Demnach mache ich es derzeit ansich korrekt. Denn ich versuche, den Viewport des Users zu ermitteln und setze damit die Breite des Iframe fest. Anhand dessen bemisst sich dann die Höhe.

Das mag was anderes sein. Der output dieser Bibliothek ist dann auch in einem iframe?

Jaja, da ändert sich ansonsten nicht.

Was halt derzeit etwas ärgerlich ist, ist, dass wenn der User das Dokument im Landscape-Modus aufruft und anschließend in den Portrait-Modus wechselt, das Dokument nicht in die Größe umspringt, die der Portarit-Modus geboten hätte, wenn der User es sofort im Portrait-Modus geöffnet hätte.

Jörg