Der Martin: Iframe responsiv gestalten?

Beitrag lesen

Hallo,

das kann in einem sehr genau spezifizierten Universum funktionieren; wäre ich einer von deinen Usern, würden sich die PDFs bei mir aber im PDF-Viewer als separates Programmfenster öffnen.

Was zur Folge hätte, dass Du Deinen Job nicht machen könntest

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was für eine kaputte Umgebung ist das, die nur funktioniert, wenn PDF-Dokumente direkt im Browser angezeigt werden, anstatt im dafür zuständigen Viewer, wie sich das gehört?

nun hätte ich damit aber auch kein Problem. Dein Chef vermutlich aber schon 😉

Mein Chef sagt: Die Mitarbeiter müssen ihre Arbeitsumgebung so einrichten können (und dürfen), dass sie optimal damit arbeiten können.

nutze ich eine js-pdf-viewer Bilbliothek, damit das PDF im Browser dargestellt wird anstelle eines PDF-Downloads.

Ärgerlich. 😟

Im Gegenteil. Die User freut es.

Komische Leute. Mich würde es stören.

Ich meine sogar gelesen zu haben, dass FF den standardmäßig ebenfalls verbaut hat.

Ja, kann man aber zum Glück auch abstellen. Dann hat man wieder das normale Verhalten, dass der Browser Dokumente, mit denen er selbst nichts anfangen kann (wie eben PDF) an die dafür zuständige Anwendung übergibt.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Lasst uns ins Horn brechen und aufstoßen. Höchste Zeit, auf den Weg zu machen.
(mit freundlichem Dank an Tabellenkalk für die Ergänzung 😀)