Jörg: Iframe responsiv gestalten?

Beitrag lesen

Hi Rolf,

Die Mitarbeiter müssen ihre Arbeitsumgebung so einrichten können (und dürfen), dass sie optimal damit arbeiten können.>

Was dazu führen kann (nicht muss, natürlich), dass die Arbeitsumgebung derart verbrasselt wird, dass nichts mehr geht und der Helpdesk anrücken muss.

Je nach Unternehmensgröße wird man also eher restriktiv sein, wass konfigurative Freiheiten der User angeht.

Die Aussage ansich ist falsch und muss nicht widerlegt werden. Denn optimales Arbeiten des Mitarbeiters bedeutet nicht zwangsläufig auch optimales Arbeiten des Gesamtkonstruktes "Unternehmen".

Zudem gibt es auch rein faktische Gegebenheiten, die das reine Arbeiten des Mitarbeiters verhindern, wenn er sich die Werzeuge selber aussucht. Der Automechaniker kann eben nicht mit einer Banane anstelle eines Schraubenschlüssels den Reifen wechseln, auch wenn er Bananen noch so sehr liebt.

Jörg