Jörg: Iframe responsiv gestalten?

Beitrag lesen

Hi Jürgen,

sollte man dann nicht vorschreiben, welche Software dienstlich genutzt werden muss, statt irgendwelche Klimmzüge mit iframes zu machen?

2 Punkte:

  1. Ich kenne keinen Android-Browser, der PDFs darstellen kann. Zudem ist der Chrome auf jedem Androiden bereits installiert, also Null Support an dieser Stelle nötig.
  2. Ich habe eine zeitlang einen externen Viewer vorgeschrieben. Das war einerseits schwierig zu supporten, andererseits hat er (obwohl Marktführer in seinem Segment) nicht ansatzweise meine Vorgaben erfüllt.

Die Iframes sind an dieser Stelle gar nicht mal zwingend. Sie geben dem ganzen aber einen einheitölichen Rahmen und halten dessen Navigation aufrecht. Hätte man natürlich nicht zwingend Iframes nehmen müssen, das wäre auch über DIV gegangen.

Jörg