Rolf B: Iframe responsiv gestalten?

Beitrag lesen

Hallo Linuchs,

Also müsste das PDF-Dokument in ein HTML-Dokument im iframe eingebettet werden

Darüber hatte ich durchaus nachgedacht. Nach etwas Experimentieren schien es mir dann, dass PDF-Anzeigen sich an den vorhandenen Viewport anpassen und sich deshalb schlecht vermessen lassen.

Bei Dir war das auch der einzige gangbare Weg, weil dein Kalender nicht den gleichen Origin hat wie die einbettende Seite. Bei Jörg scheint es same origin zu sein, auch wenn er das nicht bestätigt hat. Und dann kann man so, wie ich es ihm vorschlug, ins DOM des iframe hineinschauen.

Hinzu kommt, dass mir nicht klar war, ob Jörg beliebiges HTML in den iframe laden kann. Wenn ich einfach nur eine PDF-Ressource als URL angebe, bin ich, was das DOM angeht, vom Browser abhängig.

Mir ist auch nach wie vor nicht klar, ob Jörg das je nach Umgebung auch tatsächlich tut. Er spielt ja lieber Rätselraten mit uns.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi