Linuchs: Iframe responsiv gestalten?

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

PDF-Anzeigen sich an den vorhandenen Viewport anpassen und sich deshalb schlecht vermessen lassen.

Aha, ist dann wohl so wie eingebettete Youtube-Videos. Denen gebe ich eine iframe-Größe vor. Das heißt, im abzurufenden Link geben sie selbst width und height für ihr iframe an, eigentlich immer schmaler als mein container-width. Bisher lebe ich mit ungenutzten Rändern links und rechts.

Aber davon mache ich jetzt nicht noch ein Projekt. Sehe Youtube ohnehin auf dem absteigenden Ast. 1. Cookies freigeben, 2. nein, ich will mich nicht anmelden, 3. nein ich will auch keine kostenlose Probe von irgendwas. Drei Klicks, bevor es losgeht und dann ständig das Abdecken des Videos durch Werbung zusätzlich zur Werbe-Unterbrechung.

Ich suche noch eine sympathische Alternative zu Youtube.

Gruß, Linuchs