Henry: Iframe responsiv gestalten?

Beitrag lesen

Hallo Linuchs,

Sehe Youtube ohnehin auf dem absteigenden Ast.

Ja minimal, aber nicht aus deinen Gründen, sondern weil Instagram dem Ganzen ein wenig den Rang abläuft und die Hauptzielgruppe immer weniger Lust hat Videos zu schauen, die länger als 30 Sek. sind.

Drei Klicks, bevor es losgeht und dann ständig das Abdecken des Videos durch Werbung zusätzlich zur Werbe-Unterbrechung.

Ähm... Dann müsste man konsequenterweise das ganze EU-Internet verlassen, weil 3 Klicks habe ich auch wegen Dark-Pattern DSGVO Hinweise.

Ich suche noch eine sympathische Alternative zu Youtube.

Gibts nicht wirklich, bzw. hängt davon ab was du willst. Eigenen Youtube Klon ins Netz stellen geht auch, gibt einige kostenlose und brauchbare davon. Die anderen Alternativen sind entweder ähnlich gestrickt wie YT oder so klein, dass man sich jeden Tag fragen müsste ob denn die eigenen Videos noch online sind.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“