Jörg: Iframe responsiv gestalten?

Beitrag lesen

Hi Linuchs,

Oh, wie ich diese Argumentation kenne und hasse. Es ist wohl 10 Jahre her, dass ich hier Rat suchte für ein kunden-individuelles Projekt. HTML wurde genutzt, um ohne Herunterladen von Programmen - nur mit dem FF und einer Datenbank im Hintergrund - die Aufgaben zu erledigen.

Hier wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass unbekannte User mit unbekannten Browsern zufrieden gestellt werden müssen. Womöglich noch auf den kleinsten Zigarettenschachteln, genannt Smartphones. Browser, die nicht richtig oder überhaupt nicht drucken konnten usw. Unbekannte User für passwort-gesicherte Seiten?

In einem Projekt wird die Technik vorgeschrieben. Wenn ich Möbel zu transportieren habe, wird ein LKW erforderlich und kein Tretroller. Wenn ein Browser PDF im iframe darstellen kann, ist das die Wahl des Projekts.

+1 von mir!

Und es gibt weitere faktische Gründe hierfür, die, ein wenig Kreativität vorausgesetzt, nicht so schwierig sind, zu erruieren. Rolf sagte schon, es können schlicht Unternehmensstruktur/-entscheider dahinter stehen. Ist nicht der Fall, wäre aber auch möglich gewesen.

Bei Jörg scheint es same origin zu sein, auch wenn er das nicht bestätigt hat.

Bestätigt er hiermit. Und er bestätigt, dass in diesem Kontext ausschließlich mit Chrome mobile gearbeit wird.

Jörg