Matthias Apsel: Iframe responsiv gestalten?

Beitrag lesen

Hallo Gunnar Bittersmann,

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was für eine kaputte Umgebung ist das, die nur funktioniert, wenn PDF-Dokumente direkt im Browser angezeigt werden, anstatt im dafür zuständigen Viewer, wie sich das gehört?

Bilder werden direkt auf der Webseite angezeigt und nicht in einem externen Viewer. Kannst du dir das vorstellen?

Videos werden direkt auf der Webseite angezeigt und nicht in einem externen Viewer. Kannst du dir das vorstellen?

Audiodateien werden direkt auf der Webseite abgespielt und nicht in einem externen Player. Kannst du dir das vorstellen?

das bezog sich mMn. auf

Was zur Folge hätte, dass Du Deinen Job nicht machen könntest

Es geht auch nicht so sehr darum, welche Dokumente direkt im Browser angezeigt werden können, sondern dass sie nicht in einem anderen Viewer geöffnet werden dürfen. Und das hat mit den Bestimmungen in der Firma zu tun. Und dort gibt es sehr unterschiedliche Anforderungen, Herangehensweisen und Regelungen, die alle ihre Berechtigung haben.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.