Rolf B: Entwurf fertig?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo JürgenB,

Du hast zwar für die modernen Methoden den IE geopfert

das ist nicht zwingend notwendig. Man kann auf die Modularisierung verzichten oder ein allgemeines UMD-Pattern als Modulkapsel verwenden. Diese Patterns sind auch IE geeignet. Es ist nur dumm, dass es kein Pattern zu geben scheint, dass alle Varianten unterstützt:

  • globale Variable
  • AMD-Kompatibel (define/require)
  • ES6-Kompatibel (exports)

Denn bisher finde ich bei Libraries immer zwei Versionen: eine für ES6, und eine für AMD und globale Variablen.

Es gibt wohl auch Tools, die aus gemeinsamem .js Quellcode die ES6 und die AMD-Version generieren. Aber das wird für's Wiki zu komplex.

Die Fukusbehandlung gefällt mir noch nicht.

Mir auch nicht, aber da habe ich bisher die Kontrolle dem Google-Polyfill überlassen. Da muss man wohl nochmal drüber brüten. Deine Lösung ist ja eigentlich zu restriktiv, man kann nicht aus der Seite hinaus in die Browser-Controls tabben.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi