Lars: Submenu (ul) gegen eine dropdown-liste tauschen

Beitrag lesen

Ich versuche über eine Dropdown-Liste verschiedene Seiten aufzurufen. Hintergrund ist, dass ich für jedes Jahr unsere Feuerwehreinsätze auflisten will und die Auswahl der Seiten natürlich immer länger wird. Deswegen möchte ich von der "ul" auf der linken seite zu einer Listenauswahl wechseln. Folgendes bekomme ich hin:

<form action="index.php">
  <label>Wähle ein Jahr aus:</label>
  <select>
    <option value="2020.php">2020</option>
    <option value="2019.php">2019</option>
    <option value="2018.php">2018</option>
    <option value="2017.php">2017</option>
    ...
  </select>
  <button>Anzeigen</button>
</form>

Ich finde nur keinen Eintrag wie ich das Formular dazu bewege die jeweilige Seite zu laden.

Vom Gefühl hatte ich schon was mit

<form methode="get">

probiert, dann tauchen die Werte ja immerhin in der URL auf.

Gruß Lars

--
Programmieren ist ein bisschen wie ein Sprung aus einem Hochhaus - bei jeder Etape/Etage kann man sagen "soweit so gut". Bis man aufschlägt! :)

akzeptierte Antworten