oxo888oxo: HSTS für meine Domain aktivieren

Beitrag lesen

Hallo

Ich betreibe eine Website. Die Seite ist bei Ionos (ehemals 1&1) gehostet. Ich habe dort ein Premium Webspace Paket.

Wenn ich meine Seite unter https://www.experte.de/security-check?d=spaceart.de teste, bekomme ich unter dem Punk "SSL Security Header" die Meldung, dass bei mir HSTS nicht aktiviert ist. Das würde ich nun gerne ändern.

Aber leider bekomme ich das nicht hin.

Ich habe in meiner htaccess-Datei eine Umleitung von hhtp auf https wie folgt umgesetzt:

RewriteEngine On

RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443 [OR]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.spaceart\.de

RewriteRule ^(.*)$ https://spaceart.de/$1 [R=301,L]	

Ich kenne ich in diesen Konfigurations-Dingen leider nicht wirklich gut aus. Darum habe ich versucht, mir per Google-Suche da was an Wissen anzulesen. Dort habe ich auch mehrere Tipps gefunden, wie man HSTS per htaccess-Datei aktivieren kann. Aber leider bekomme ich das nicht hin.

Könnt Ihr mir da evtl. helfen?

Gruß Ingo