augustq: Javascript: getData() liest von Server - wie lese ich diese Daten aus einer Datei?

Beitrag lesen

Hi,

das Problem ist gelöst, denke ich zumindest. Falls nicht komme ich doch noch mal auf diese Frage zurück.

Danke an alle, die hier mitdiskutiert haben.

Schritt #1:

about:config öffnen security.fileuri.strict_origin_policy auf false setzen

das habe ich gemacht. Jetzt darf ich nicht vergessen, das später wieder zurückzusetzen.

Schritt #2:

in der Javascript-Datei muß es heißen:

ms.getData("file:///home/august/Silvester/2020/luftdaten_00721/Map%20Sensor.Community-Dateien/data.dust.min.json", 1).then((function(t) {

d.h. der Zugriff per URL auf den Server wird ersetzt durch den zugriff auf die lokale Datei.

Jetzt kann ich weiter arbeiten.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

AugustQ