klawischnigg: Javascript: getData() liest von Server - wie lese ich diese Daten aus einer Datei?

Beitrag lesen

Hi there,

(siehe da)

das glaube ich nicht. Auf dem Rückgabewert der getData Methode wird .then aufgerufen, das klingt vielversprechend...

Der/die/das von Dir verlinkte API liefert einen DOMString, kein Promise. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass irgendein Spaßvogel eine then Methode auf String.prototype definiert hat, aber Herrn Ockhams Rasierklinge sagt: eher nicht.

ok, Einsicht folgt dem Widerspruch. Ich kannte getData() nicht, mir ist nur aufgefallen, daß das in der Sourcecode-Darstellung farblich markiert war, deswegen dachte ich, daß das eine implementierte Methode ist und hab dann den verlinkten Eintrag gefunden.

Gleichwohl kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, daß getData() dreimal definiert wird...