Henry: toggle event erweitern auf zb. onopen onclose ohne CSS und onselect()

Beitrag lesen

Hallo,

Es gibt ja das toogleevent für das <details> Element.

(Habe den Eintrag mal ins Wiki zugefügt ins Eventverzeichnis, wenn ich das falsch gemacht habe, bitte korrigieren.)

Jetzt interessiert mich daran, wo es sich vom clickevent unterscheidet. Genauer gesagt, hatte ich gehofft, dass wenn Details geöffnet ist -> tue dies oder das, wenn danach wieder geschlossen -> gehe wieder in den Urzustand. Aber eben das passiert ja nicht also doch gleich wie clickevent? Dann wäre das schade oder gibt es doch noch irgendwie ein Event dafür, sowas wie …<details onopen="" onclose=""></details>…? Damit meine ich nicht die Möglichkeiten über CSS [open] usw. würden mir nichts nutzen.

Und, andere Frage, gibt es eine Alternative für select ...<textarea onselect="";>… die nicht nur in Inputfeldern funktioniert? Zb. markiere ich einen Text in einer Textarea funktionierts, nicht aber wenn ich Text sonstwo markiere.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“

akzeptierte Antworten