Felix Riesterer: <a href="#"> ein paar Sekunden nach dem draufklicken ausführen?

Beitrag lesen

Lieber Gunnar,

Aber auch das benötigt man nicht, wenn man event delegation einsetzt: click-Eventhandler für body, darin prüfen, ob der Auslöser (event.target) von einem Link stammt.

diese Dogmen stören mich. Natürlich dachte ich für mich an einen zentralen click-Handler. Aber was tue ich mit dem? Ich prüfe, ob event.target eines aus einer Liste ist, für die ich diesen Effekt haben möchte. Diese Liste erstelle ich mir mit einem querySelector, weil ich vielleicht nicht pauschal alle Elemente von document.links haben will.

Eben. Vielleicht will ich nur Links mit diesem Effekt ausstatten, die von meiner Domain hinweg führen, oder eben gerade anders herum, nur diejenigen Links, die weiterhin auf meine Domain verweisen.

Wir wissen ja nicht, um welche Art von Seite es sich handelt!

Das habe ich in der Tat vergessen aufzulisten. Stimmt.

Liebe Grüße

Felix Riesterer