dedlfix: Radiobuttons vorbelegen

Beitrag lesen

Tach!

Ich fürchte, hier verstehe ich nicht gamz, was Du meinst. Es sollte doch analog zu

$array_A[] = "test";

möglich sein,

$array[A][] = "test2";

ein assoziatives Array zu bilden, oder?

Ja, aber dein Fall ist geringfügig anders. Mit einem leeren Klammernpaar [] wird zwar erwartungsgemäß ein neues Feld angelegt, wenn die Variable nicht existent oder null oder ein Array wäre. Du hast aber bereits einen String darin und verwendest außerdem [0] und [1] und greifst damit auf die bereits bestehenden Elemente zu. Und das sind bei einem String die einzelnen Zeichen.

Und so wollte ich meinem

$row[$Einzelwert] einfach eine 2. Ebene hinzufügen, also $row[$Einzelwert][].

Warum geht das nicht?

Das ist nicht der Code aus dem Eingangsposting, wegen [] versus [0] und [1]. Der würde aber auch einen Fatal Error werfen, weil der Operator []für Strings nicht unterstützt wird.

dedlfix.