Henry: <body> Inhalt temporär entfernen

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

wenn es für Dich kein Problem ist, den Body herauszulöschen, dann ist das wohl der beste Weg.

Ich lösche ja nur den Inhalt. Aber, schade hatte im Stillen gehofft es geht vielleicht noch viel simpler oder sauberer.

…, und dann wird der Code genauso umfangreich wie Deiner.

Umfangreich? die Buttons fallen schon mal weg, weil nur zum Testen. Und der Rest, wenn ich alles überflüssige entferne…

<script>
function cutBody()
{
bodyHTML = document.body.innerHTML;
document.body.innerHTML='\r\n';
cleanHTML = document.documentElement.outerHTML;
document.body.innerHTML = bodyHTML;
}
</script>

… ist doch erstaunlich wenig.

Einzig was mich stört ist eben, dass ich ins Dom seltsam eingreife und dann millisekunden lang irgendwo zwischen den Welten operiere.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“