Henry: <body> Inhalt temporär entfernen

Beitrag lesen

Hallo kai345,

Ich würde es mit DOM-Methoden lösen und die Kinder von body in ein documentFragment umzuhängen..

Ja, klingt plausibel, zumal documentFragment ja genau für sowas gemacht scheint.

Anbei ein kleines Besipiel, das ich mal eben erstellt habe (daher eventuell nicht die eleganteste Lösung)

Danke, zeigt zumindest die Möglichkeit auf.

Ich tue mich nur noch ein wenig schwer mit dem Verständnis der Zugriffe auf das Fragment. Verstehe es so, dass es die gleichen Möglichkeiten haben müsste wie im normalen Baum. Wenn ich aber intuitiv daran gehe, klappts noch nicht:

function myFunction() {
  var d = document.createDocumentFragment();
  d.appendChild(document.documentElement);
  
  d.body.innerHTML ='halloooooo';
  
  alert(d.outerHTML);
}

Daher muss ich mich da erst noch reinarbeiten. Melde mich dann wieder dazu.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“