Moin.
Ich tue mich nur noch ein wenig schwer mit dem Verständnis der Zugriffe auf das Fragment. Verstehe es so, dass es die gleichen Möglichkeiten haben müsste wie im normalen Baum.
Nein, ein documentFragment ist kein document-Objekt und hat daher auch nicht dessen Eigenschaften wie z.B. .body
Ein documentFragment ist im Grunde einem nicht ins DOM gehängten Element ähnlich, nur mit weniger Methoden und Eigenschaften. innerHTML gehört z.B. nicht dazu.
Ich habe es vorgeschlagen, weil die DOM-Serialisierung per (inner|outer)HTML sehr unschön ist und vermieden werden sollte. Man hängt Elemente an das docfrag an oder ab, wie man es auch mit Jacken an einer Kleiderhaken-Leiste macht (nicht ganz passend aber ungefähr). Wenn man ein Element aus dem DOM an ein Fragment umhängt, wird es automatisch mit allen Kind-Elementen aus dem Elementbaum entfernt und im documentFragment zwischengespeichert.
Wichtig an meinem Beispiel ist eigentlich nur die Mini-Schleife aus der Funktion 'umhaengen', die alle Kind-Elemente (incl. Text und Zeilenumbrüchen etc) vom Start-Element ermittelt und ans Ziel-Element anhängt und somit aus dem Start-Element entfernt.
Ich habe es als Funktion geschrieben, weil man dann durch einfaches Vertauschen von Start und Ziel-Parameter die Elemente wieder zurückhängen kann.
(Sorry, falls der Text zu wirr ist, bin noch nicht ganz wach)
/K
Stur lächeln und winken, Männer!