Linuchs: Drucker druckt nicht

Beitrag lesen

Hallo Martin,

zugegeben, dass es sich auch um eine uralte Version handelt.

Nicht mehr. Vor ein paar Wochen wurde ein Update auf Ubuntu 20.04.1 LTS angeboten, das ich ausgeführt habe.

sauber neu aufzusetzen

Ja, ganz sauber ist das nicht. Das „Herunterfahren“ klappte vorher nicht und jetzt nicht zuverlässig. Es werden zwar alle Programme beendet, aber der Laptop nicht abgeschaltet.

Mit apt-get remove

Ja.

Habe ich jetzt nochmal de-installiert und wieder installiert:

sudo apt remove cups 
sudo apt install cups

verabschiede dich doch endlich von diesem gemeingefährlichen Tool "Software Center"

Gerne räume ich auf. Wie geht das weg?

und verwende stattdessen das normale Paketmanagement aller Debian-basierten Distros.

Fehlanzeige unter Desktop Aktivitäten > Paketmanagement. Wo muss ich das suchen?

Und wieso Browser? Was hat CUPS mit dem Browser zu tun?

Ich rufe CUPS (http://localhost:631/) mit dem FF auf und kann z.B. Aufträge löschen.

Nett diskutiert, aber der Scheiß-Drucker druckt immer noch nicht. Wieder einen halben Tag in den Sand gesetzt durch Versuch und Irrtum, Irrtum, Irrtum.

verarbeitet seit
Tue Jan 12 19:46:50 2021 
"Bad value (0) for orientation-requested, using 0 degrees"

Linuchs