Auge: Drucker druckt nicht

Beitrag lesen

Hallo

Wo ich am Laptop DHCP einstellen soll, weiß ich nicht. Dies ist alles, was ich sehe:

Neugierig oder gar mutig bist du wirklich nicht, oder? Martin hat im anderen Thread schon vor zwei Tagen die Vermutung geäußert, dass wohl ein Klick auf das Zahnrad zu den Einstellungen führen könnte. Bis heute hast du offensichtlich nicht einmal versucht, herauszubekommen, ob das zutreffen könnte. Ist ja nicht so, als würde das in -zig anderen Systemen nicht auch so sein.

Hint: so auch hier.

By the way und ganz unabhängig davon:

Was die Macher der Benutzeroberfläche sich dabei gedacht haben, den Einstellungsbutton in den WLAN-Einstellungen rund zu machen, in den LAN-Einstellungen rechteckig [1] und die Einstellungen im Bluetooth-Reiter nach dem Klick auf die Zeile des gewünschte Geräts in dem dabei aufploppenden Dialog als eigenen Button anzuzeigen [2], wissen wohl auch nur sie.

Einstellungsdialog einer Bluetoothmaus in Ubuntu Budgie 18.04

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. Beide Fälle sind in deinen Screenshots zu sehen und ich kann es in Ubuntu Budgie 18.04 auch genau so nachvollziehen. ↩︎

  2. Wobei man dazu sagen muss, dass man mit dem Klick auf diesen Einstellungsbutton in die Einstellungen der jeweiligen Gerätekategorie kommt. ↩︎