Henry: window.open document.write Warum nicht immer about:blank

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Felix,

Hast Du denn auch etwas sinnvolles in das title-Element geschrieben?

Warum?

was den Nachteil hat, dass der Quelltext da drin dann Sachen von selfhtml hat, die ich gar nicht möchte.

So? Welche denn? Und welche sollen da nicht sein?

Das hängt davon ab, wo man das öffnet. Wenn ich das bei selfhtml öffne(frickl), dann bleibt auch die Domain und der ensprechende (versteckte) Quelltext im Pop-up.

Das ist eine rhetorische Frage, denn früher war grundsätzlich alles anders, und zwar besser. Der Mensch glorifiziert die Dinge in seiner Erinnerung. Das ist doch längst allseits bekannt.

Nö, nicht rhetorisch. Von besser habe ich ja nichts geschrieben, wollte nur wissen ob ich mich da irre.

function fensterOeffnen() {
...
}

Das bringt die gleiche Problematik, siehe hier. (Beim Pop-up den Quelltext anzeigen lassen)

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“