Felix Riesterer: window.open document.write Warum nicht immer about:blank

Beitrag lesen

problematische Seite

Lieber Henry,

Hast Du denn auch etwas sinnvolles in das title-Element geschrieben?

Warum?

das ist die falsche Frage. Die richtige Frage lautet: Was bewirkt denn der Inhalt des title-Elements im head?

Das hängt davon ab, wo man das öffnet. Wenn ich das bei selfhtml öffne(frickl), dann bleibt auch die Domain und der ensprechende (versteckte) Quelltext im Pop-up.

Im Popup nicht. Bestimmt nicht.

Das bringt die gleiche Problematik, siehe hier. (Beim Pop-up den Quelltext anzeigen lassen)

Dort verweigert mir der Inspektor zwar den Zugriff, aber die Konsole spuckte das hier aus:

document.documentElement.innerHTML
"<head>
<meta charset=\"utf-8\">
<title>Neu</title>
</head>
<body>
<h1>Neu</h1>
<p>ein neues Fenster!<br>(Besser wäre aber auf solche Popup-Boxen zu verzichten!)</p>

</body>"

Das ist der tatsächliche Inhalt des Popups, oder genauer seines html-Wurzelelements. Beachte die Verwendung des title-Elements dort!

Liebe Grüße

Felix Riesterer