fiversen: Adressanzeige

Beitrag lesen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich sehe ein - transparent ist es nur wenn die Adresse auch wirklich das aktive File darstellt.

Die Lösungen - soweit ich die nachvollzogen habe, machen es komfortabel von einer Seite zur nächsten zu wechseln.... Aber die Address-Anzeige ist dann ja immer noch 'kompliziert'. Jetzt haben die Nutzer teilweise 'startseite.html' und teilweise das 'seite1.cgi' als Favorit sich gemerkt.

Die Alternative wäre gewesen:

ich hätte den Output des Scripts als html-file gespeichert. Diese Seite dann dorthin kopiert mit einen ansprechenden Namen. Und das wäre dann stabil.

Dann hätte meine 'startseite.html' immer einen aktuellen Inhalt, bei gleichbleibender Adresse.

Und die alte script-seite 'seite1.cgi' verweist nur auf die 'startseite.html'.

-- Frank I.